Weinfahrt 2010

Am 18.09.2010 unternahm der MGV Adelsdorf seine diesjährige Weinfahrt nach Handthal, einen vom Weinbau geprägten Dorf.  Organisiert und geleitet wurde die Reise durch den Sangesfreund J. Brehm.

Pünktlich ging es um 14.00 Uhr ab Adelsdorf los. Ziel der ersten Etappe war Ebrach. Hier konnte jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer für sich selbst entscheiden, ob er wandern wollte, eine Kutschfahrt machen und  / oder sich einer anschließenden Weinverkostung auf den hiesigen Weinberg anschließen wollte. Die Angebote  wurden allen Anforderungen gerecht.

Auf den Weinberg angekommen, wurde durch den verantwortlichen Winzer eine ausführliche Weinverkostung dargeboten.
Dabei wurden die anwesenden Sängerinnen und Sänger sehr ausführlich über das umfangreiche Angebot an
Weiß- und Rotweinen informiert.

Nach Abschluss der Weinverkostung ging es per Kutschfahrt zurück nach Handthal. Dort war im
Weingasthaus „Schoppenstübla“ die Tenne für den Musik- und Gesangverein Adelsdorf reserviert.
Bei fränkischen Leckereien und musikalischen Darbietungen klang der Abend gemütlich aus.